Veganes Glutenfreies Einfaches Gruenes Gemuese Curry Rezept 3 1

Super Einfaches Grünes Gemüse Curry (Vegan, Glutenfrei)

Das hier ist eines meiner Lieblinsgrezepte, welche ich regelmäßig zubereite. Vor allem wenn mir nach einem schnell zubereitetem Gericht ist, dass dennoch nahrhaft und gesund sein soll. Veganes Glutenfreies Einfaches Gruenes Gemuese Curry Rezept 3

Hier in Neuseeland ist es gerade ganz schön kalt. Ein weiterer Grund also, etwas würziges zu kochen, das schön aufwärmt! 🙂

Veganes Glutenfreies Einfaches Gruenes Gemuese Curry Rezept 2

Ich habe in diesem Rezept ausschließlich grünes Gemüse verwendet, du kannst es aber generell als Grundlage für andere saisonale Sorten verwenden. Natürlich kannst du auch ein paar andere Gewürze versuchen. Viel Spaß beim probieren! 🙂

Veganes Glutenfreies Einfaches Gruenes Gemuese Curry Rezept 1

Für 2 große Portionen benötigst du:

1 kleiner Brokkoli
2 Zucchini
1-2 grüne Paprika
1/2 Zwiebel
1 Knoblauchzehe

1 Esslöffel Kokosöl
1 Teelöffel Koriander, ganz
1 Teelöffel Kreuzkümmel, ganz
etwas frischer (oder getrockneter) Chili (nach Geschmack)
2 Teelöffel gemahlener Gelbwurz
Salz nach Geschmack

1 Dose Kokosmilch

Zubereitung:

1. Schneide den Brokkoli in bissgroße Stückchen. Du kannst auch den Strunk verwenden, nachdem du die dicke Pelle entfernt hast. Schneide die Zucchini in Scheibchen und halbiere die Paprika, um Kerne und Strunk zu entfernen. Schneide sie anschließend in kleine Streifen oder Stücke.

2. Schäle und hacke die Zwiebel in kleine Würfel. Schäle und presse den Knoblauch durch die Knoblauchpresse in ein kleines Gefäß um ihn später zu verwenden.

3. Erhitze das Kokosöl in einer großen Pfanne und brate die Zwiebeln darin bis sie golden werden. Gib dann Koriander und Kreuzkümmel hinzu und brate es für eine paar weitere Minuten. Zwischendurch immer mal umrühren.

4. Gib den Brokkoli und die Paprika hinzu und koche es für 5-10 Minuten. Dann noch die Zucchini hinzugeben und das ganze für weitere 5 Minuten kochen lassen. Immer mal umrühren.

5. Schütte anschließend die Kokosmilch über und lasse es aufkochen. Nimm die Pfanne vom Herd und rühre Gelbwurz und Knoblauch unter. Dann noch mit Salz abschmecken und fertig ist die leckere Mahlzeit!

Guten Appetit! 🙂

Bitte lass mich wissen, was du von dem Rezept hältst, ich freue mich drauf von dir zu hören! Und wenn das Rezept nachmachst, würde ich deine Kreation gern auf Pinterest, Instagram und Facebook sehen ?

Veganes Glutenfreies Einfaches Gruenes Gemuese Curry Rezept P3

Veganes Glutenfreies Einfaches Gruenes Gemuese Curry Rezept P4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.