Nix Backen Veganer Glutenfreier Beeren Maracuja Eiscreme Torte Ohne Kristallzucker Rezept 4 1

Beeren Maracuja Eiscreme Torte (Vegan, Glutenfrei, Ohne Kristallzucker)

Hier in Neuseeland ist es mal wieder diese wunderbare Jahreszeit in der es überall Brombeeren zu finden gibt (naja, es sei denn es kommt ein 4 Tage andauernder tropischer Regen vorbei…).

Nix Backen Veganer Glutenfreier Beeren Maracuja Eiscreme Torte Ohne Kristallzucker Rezept 1

Und Maracuja, die Maracuja nicht vergessen! 🙂 Bevor ich in Neuseeland war, kannte ich Maracuja Geschmack nur von Kindheits-Limo Erinnerungen. Jaaa, nicht so gesund… 😉 Wenn du einmal frische Maracuja gegessen hast, wirst du diesen unglaublichen Geschmack nicht vergessen! Hast du keine Maracuja zur Hand kannst du auch etwas zerstampfte Mango verwenden.

Nix Backen Veganer Glutenfreier Beeren Maracuja Eiscreme Torte Ohne Kristallzucker Rezept 2

Nix Backen Veganer Glutenfreier Beeren Maracuja Eiscreme Torte Ohne Kristallzucker Rezept 3

Ich entschied mich für eine Art Eiscreme Torte mit dieser leckeren Geschmackskombination. Komplett vegan, glutenfrei und ohne Kristallzucker wie immer. Und dieses Mal auch ohne Cashews. Natürlich kannst du das Rezept auch mit Cashews zubereiten. Dadurch wird es auch etwas cremiger, denn Macadamias ergeben immer eine ganz leicht körnige Textur.

Diese Farben! Und der Geschmack! Das Resultat war einfach der Hammer! 🙂

Nix Backen Veganer Glutenfreier Beeren Maracuja Eiscreme Torte Ohne Kristallzucker Rezept 4

Nix Backen Veganer Glutenfreier Beeren Maracuja Eiscreme Torte Ohne Kristallzucker Rezept 5

Für eine 18cm Springform benötigst du:

Für die Füllung:
1 1/2 Tassen (180g) Macadamias (weiche sie für mindestes 4 Stunden in Wasser ein, spüle und tropfe sie gut ab)
1 Tasse (140g) Datteln
1 Tasse (250ml) Wasser
1 Teelöffel Vanille Essenz*

Für die Verzierung:
1/4 Tasse Brombeeren (ca. eine Handvoll)
ein paar Datteln
1-2 Esslöffel falls nötig

1 Maracuja (alternativ etwas gestampfte Mango)
ein paar extra Brombeeren

Zubereitung:

1. Mixe die Zutaten für die Füllung cremig. Ein Hochleistungsmixer mit Stampfer eignet sich hierfür am besten.

2. Mixe für die Beerensoße zuerst die Brombeeren in einem kraftvollen Mini-Mixer fein. Gib dann die Datteln hinzu und mixe es nochmals cremig. Gib etwas Wasser hinzu falls nötig.

3. Lege den Boden der Springform mit Backpapier aus. Gib gerade genug der Macadamia Füllung hinein bis der Boden bedeckt ist.

4. Tröpfel etwas der Beerensoße und Maracuja darüber und verrühre es leicht mit einem Löffel.

5. Bedecke diese Schicht mit etwas mehr Macadamia Creme und wiederhole Schritt 4 bis alles aufgebraucht ist. Verziere das Ganze mit ein paar extra Brombeeren und Maracuja.

6. Stelle die Form in den Gefrierschrank bis die Masse fest ist. Lasse es vor dem Stücke schneiden etwas auftauen und serviere es kurz darauf.

Guten Appetit! 🙂

Bitte lass mich wissen, was du von dem Rezept hältst, ich freue mich drauf von dir zu hören! Und wenn das Rezept nachmachst, würde ich deine Kreation gern auf Pinterest, Instagram und Facebook sehen ?

*Werbung Dieser Beitrag enthält Partner Links zu Amazon für Vanille Essenz. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. Damit unterstützt du meinen Blog. Dankeschön ?

Nix Backen Veganer Glutenfreier Beeren Maracuja Eiscreme Torte Ohne Kristallzucker Rezept P1

Nix Backen Veganer Glutenfreier Beeren Maracuja Eiscreme Torte Ohne Kristallzucker Rezept P2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert