Einfache Vegane Glutenfreie Nix Backen Walnuss Schoko Schnitten Ohne Kristallzucker Rezept 4 1

Einfache Walnuss Schokoladen Schnitten mit nur 6 Zutaten (Vegan, Glutenfrei, Ohne Kristallzucker)

Winterzeit ist Schokoladenzeit. Naja, zumindest in meiner Welt. Und in letzter Zeit bekomme ich einfach nicht genug von Walnüssen. Vor allem wenn sie mit Schokolade kombiniert sind – es ergibt einfach einen solch leckeren Geschmack.

Einfache Vegane Glutenfreie Nix Backen Walnuss Schoko Schnitten Ohne Kristallzucker Rezept 0
Das sind zum Beispiel die Walnuss Schoko Eis am Stiel und die Walnuss Schoko Eiscreme, nur um ein paar Beispiele zu nennen 🙂

Und wie sich herausstellt, sind Walnüsse eine perfekte Zutat für einfache, vegane, Nix-Backen Walnuss Schoko Schnitten. Es ist garnicht lange her, da kreierte ich diese rohköstliche Haselnuss Orangen Schokoladen Torte, welche nur Haselnüsse verwendete, um herkömmliche Mehle zu ersetzen.

Einfache Vegane Glutenfreie Nix Backen Walnuss Schoko Schnitten Ohne Kristallzucker Rezept
Anzeige / advertise
Süßes für alle - erhältlich bei amazon

Dieses Mal bekommt aber die gute alte Walnuss das Rampenlicht in diesem einfachen Rezept. Habe ich schon erwähnt, dass es einfach ist? ? Falls du eine etwas aufwendigere Version probieren möchtest, kann ich dieses Rezept für Schoko Walnuss Schnitten empfehlen. Die im Boden verwendeten Haselnüsse können einfach mit Walnüssen ersetzt werden.

Walnuss Schokoladen Schnitten (Kuchen - Vegan, Glutenfrei, Ohne Kristallzucker)

Anmerkung: Dieses Rezept ergibt ca. 9 Schnitten. Ich habe eine kleine Backform (20 x 30cm) verwendet, die für die Menge etwas zu groß war. Aber da sich der Teig recht einfach formen lässt, habe ich einfach nur auf zwei Drittel der Fläche (20 x 20cm) verteilt. Natürlich kannst du eine größere Fläche verwenden, nur dann werden die Schnitten recht dünn. Ich fand die erreichte Dicke genau richtig.

Einfache Vegane Glutenfreie Nix Backen Walnuss Schoko Schnitten Ohne Kristallzucker Rezept 4

Ach, und habe ich erwähnt wie traumhaft die Textur ist? Diese leckeren Walnüsse haben es ermöglicht, eine verrückt klebrige, fast schon dickflüssige Textur zu erreichen, die ich soweit mit keiner anderen Nussart erzielen konnte. Falls du ein Fan von klebrigen, veganen, schokoladigen Leckereien bist, kann ich dieses Rezept nur empfehlen! ?

Mit gerade mal 6 Zutaten, ist dieses Rezept für Einfache Walnuss Schoko Schnitten wie immer vegan, glutenfrei und ohne Kristallzucker. ?

Einfache Vegane Glutenfreie Nix Backen Walnuss Schoko Schnitten Ohne Kristallzucker Rezept

Einfache Vegane Glutenfreie Nix Backen Walnuss Schoko Schnitten Ohne Kristallzucker Rezept 5 1

Einfache Walnuss Schokoladen Schnitten (Vegan, Glutenfrei, Ohne Kristallzucker)

Leckere Walnüsse haben es ermöglicht, eine verrückt klebrige, fast schon dickflüssige Textur zu erreichen, die ich soweit mit keiner anderen Nussart erzielen konnte. Falls du ein Fan von klebrigen, veganen, schokoladigen Leckereien bist, kann ich dieses Rezept nur empfehlen!
Gericht Gebackenes Süß, Kuchen
Land & Region Deutsch
Portionen 9 Schnitten

Equipment

  • Backblech 20 x 20 cm

Zutaten
  

Für den Teig:

  • 220 g Walnüsse in Wasser für 8 Stunden einweichen, dann abspülen und abtropfen
  • 140 g Datteln entkernt und fein gehackt
  • 25 g FAIR-TRADE Kakaopulver
  • ein klitze kleines bisschen Wasser falls nötig

Für die Schokoglasur:

  • 2 EL Tahin Sesammus (oder weißes Mandelmus)
  • 2 EL FAIR-TRADE Kakaopulver
  • 2 EL Reissirup oder andere flüssige Süßungsmittel
  • 2 EL Wasser
  • 1 EL Kakobutter geschmolzen
  • Etwas gehackte Walnüsse zum Garnieren optional

Anleitungen
 

  • Gib Datteln und Walnüsse in einen Hochleistungsmixer und mixe sie krümelig (ich schalte den Mixer immer mal ab und schüttel den Behälter etwas durch).
  • Gib die Dattel Walnuss Krümel in eine Schüssel und streue Kakao darüber. Verrühre es. Sollte es zu trocken sein, gib ein kleines bisschen Wasser hinzu (fang am besten mit einem Teelöffel an, es braucht nicht viel). Der Teig sollte recht fest und klebrig sein.
  • Lege die Backform mit Backpapier aus. Verteile den Teig darin gleichmäßig und presse ihn fest (bitte beachte meine Anmerkung weiter oben in der Beschreibung).
  • Stelle die Form in den Gefrierschrank während du die Schoko Glasur zubereitest.
  • Für die Schoko Glasur alle Zutaten in einer Tasse vermischen. Ich stelle die Tasse gern in ein warmes Wasserbad um das Vermischen zu erleichtern.
  • Verteile die Schoko Glasur auf dem Teig und garniere nach Wahl.
  • Stelle die Form wieder in den Gefrierschrank bis die Glasur fest ist (ca. 1 bis 2 Stunden) und kühle es bis zum Servieren im Kühlschrank.

Notizen

Guten Appetit! 🙂
Keyword kuchen, ohne Kristallzucker, ohne Soja, rohkost, Schnitten, schokolade, Walnuss

Anzeige / advertise
Süßes für alle - erhältlich bei amazon

Bitte lass mich wissen, was du von dem Rezept hältst, ich freue mich drauf von dir zu hören! Und wenn das Rezept nachmachst, würde ich deine Kreation gern auf Pinterest, Instagram und Facebook sehen. 🙂

Einfache Vegane Glutenfreie Nix Backen Walnuss Schoko Schnitten Ohne Kristallzucker Rezept
Einfache Vegane Glutenfreie Nix Backen Walnuss Schoko Schnitten Ohne Kristallzucker Rezept
Anzeige / advertise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rezepte-Bewertung