Vegane Glutenfreie Pflaumen Feige Eiscreme Fruchtgesuesst Ohne Milch Rezept 2 1

Pflaumen & Feigen Eiscreme mit gerösteten “Karamell” Walnüssen (Vegan, Glutenfrei, Fruchtgesüßt)

Pflaume und Feige ist einer dieser Geschmäcke, die ich unglaublich faszinierend finde. Vegane Glutenfreie Pflaumen Feige Eiscreme Fruchtgesuesst Ohne Milch Rezept 2

Sie passen wirklich gut zusammen und erlauben eine Geschmacksnerven wiederbelebende Erfahrung. 🙂

Vegane Glutenfreie Pflaumen Feige Eiscreme Fruchtgesuesst Ohne Milch Rezept 3

Anzeige / advertise
Süßes für alle - erhältlich bei amazon

Dieses Rezept ist vegan, glutenfrei und ohne Kristallzucker, und verwendet die natürliche Süße der Pflaumen und Feigen. Das resultiert in einem süß-sauren Geschmack. Falls du es etwas süßer magst, gib besser noch etwas Süßungsmittel deiner Wahl hinzu.

Du benötigst nur 4 Zutaten und kannst dieses Rezept mit aber auch ohne Eiscreme Maschine zubereiten.

Vegane Glutenfreie Pflaumen Feige Eiscreme Fruchtgesuesst Ohne Milch Rezept 4

Für ca. 1 Liter benötigst du:

ca. 10 Pflaumen
10 getrocknete Feigen
1/2 Tasse (70g) Cashews, in gefiltertem Wasser für mindestens 4 Stunden eingeweicht und anschließend abgetropft
2 Tassen Wasser

Zubereitung mit der Eiscreme-Maschine:

1. Püriere alle Zutaten zu einer feinen Creme.

2. Schütte die Masse in die Eiscreme-Maschine und lass sie laufen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Falls es immer noch zu weich ist, das ganze in ein Gefäß geben und im Gefrierschrank etwas fester werden lassen.

Mit dem Hochleistungsmixer:

1. Püriere alle Zutaten zu einer feinen Creme.

2. Schütte die Flüssigkeit ca. fingerdick hoch in Gefrierschrank sichere Behälter. Stelle es in den Gefrierschrank bis es gefroren ist.

3. Nachdem es gefroren ist, lass die Eisplatte(n) auf ein Brett plopsen und schneide sie in kleinere Würfel.

4. Gib die Würfel in den Hochleistungsmixer und püriere das ganze auf mittlerer Stufe. Benutze den Stößel um sie in die Messer hineinzudrücken. Mixe es solange bis sich alles recht gleichmäßig vermengt hat. Dann entweder sofort in die Dessertschälchen geben oder in ein Gefrierschrank sicheres Gefäß geben und noch etwas fester werden lassen.

Für die gerösteten Walnüsse:

Röste 1/2 Tasse gehackte Walnüsse in einer guten Non-Stick Pfanne für 5 bis 10 Minuten. Gib 1 Esslöffel Kokosblütennektar (oder anderes flüssiges Süßungsmittel) hinzu und rühre es gut durch. Lass es unter ständigem rühren für ein paar weitere Minuten köcheln bis es andickt.

Guten Appetit! 🙂

Bitte lass mich wissen, was du von dem Rezept hältst, ich freue mich drauf von dir zu hören! Und wenn das Rezept nachmachst, würde ich deine Kreation gern auf Pinterest, Instagram und Facebook sehen ?

Anzeige / advertise
Süßes für alle - erhältlich bei amazon

Vegane Glutenfreie Pflaumen Eiscreme Fruchtgesuesst Ohne Milch Rezept P1

Vegane Glutenfreie Pflaumen Eiscreme Fruchtgesuesst Ohne Milch Rezept P2

Anzeige / advertise

4 Kommentare

  1. Liebe Jana,
    Du hast sicher nur ein “Komma” vergessen…. und selbst 1,5 Liter sind schon recht viel 😉
    Klingt, wie immer, sehr sehr lecker…. leider gibt es bei uns zur Zeit keine Pflaumen….
    Liebe Grüße, Beate

    • Hallo liebe Beate!
      Upsi! Das ist mir natürlich nicht aufgefallen…vielen lieben Dank für den Hinweis! 🙂
      Liebe Grüße,
      Jana

  2. I am unable to find dried figs. What else might I use? Also, about how many cups of plums do you end up with? The plums I have are very small which made me wonder the amount in cups rather than plums. Thanks so much for the recipe and the help. pH

    • Dear Pat,
      Apologies for the late reply. I had to take time off of the blog and only now I’m able to reply.
      You could use any dried fruit, like dates or raisins.
      I think the amount of plums adds up to approx. 1 1/2 cups.
      All the best
      Jana 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.