Beetroot Burger Vegan Gluten free Recipe 1

Rote Beete Burger (Vegan, Glutenfrei, Ohne Öl)

Na, habt ihr schon in die Grillsaison gestartet? Es gibt ja mittlerweile soviele vegane Grilloptionen zu kaufen. Burger, Würstchen, Steaks – alles ist in pflanzlicher Form zu haben.
Rote Beete Bratlinge Vegan Glutenfrei Rezept
Hier in Neuseeland ist es noch nicht ganz so einfach. Und einige vegane Fleisch Alternativen enthalten Gluten. Außerdem sind sie in Plastik verpackt. Ein paar Gründe, warum ich öfters selbst Bratlinge zubereite.
Vegan Glutenfrei Rote Beete Bratling Rezept


Rote Beete Burger Vegan Glutenfrei
Mit der Rote Beete Saison voll im Schwung, habe ich mal wieder ein Bratling Rezept damit probiert. Und ja, es funktioniert prima! Ein herrlich saftiger Bratling, der auch nicht so leicht auseinadner fällt. Vegan, glutenfrei und ohne Öl.
Vegan Glutenfrei Rote Beete Burger Rezept

Zutaten:

• 200g Rote Beete, roh
• 60g Maismehl (oder Kichererbsenmehl)
• 40g Buchweizenmehl
• 1/3 TL Salz
• 1/4 TL gemahlene Nelken
• 1/4 TL gemahlener Muskat
• 1-2 Knoblauchzehen, gepresst
• 1 EL glutenfreie Sojasoße
• 1 EL Wasser

Zubereitung:

1. Raspel die Rote Beete grob, vermische sie mit den übrigen Zutaten in einer Schüssel. Lass sie für ca. 30 Minuten ziehen.
2. Heize eine gute Non-Stick Pfanne auf mittlerer Hitze vor.
3. Forme mit nassen, kalten Hände Burger Patties, lege sie in die Pfanne oder auf den Grill. Gare sie für ca. 15 Minuten auf relativ niedriger Hitze bevor du sie wendest und weitere 15 Minuten garst, oder bis sie leicht anbräunen.
Guten Appetit! 🙂
Bitte lass mich wissen, was du von dem Rezept hältst, ich freue mich drauf von dir zu hören! Und wenn das Rezept nachmachst, würde ich deine Kreation gern auf Pinterest, Instagram und Facebook sehen ?
Rote Beete Bratlinge Vegan Glutenfrei Rezept

6 Kommentare

  1. Vielen Dank für dieses farbenfrohe Rezept. Welche Soße ist beim Burger dabei? Vielleicht werden wir es nächste Woche ausprobieren!

  2. Liebe Jana, die rote Beete haben sich geweigert……also gab es dann einen Salat aus rote Beete, Löwenzahn und Kartoffeln……hat gut geschmeckt

    • Hallo liebe Rosemarie,
      sie haben sich geweigert? Interessant…
      Naja, hört sich auch lecker an 🙂
      Liebe Grüße
      Jana 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.