Veganer Glutenfreier Pilz Burger Bratling Rezept

Champignon Burger (Vegan, Vegetarisch, Glutenfrei, Low-Fat, Ohne Öl)

Es ist schon eine Weile her seit ich neue Burger Rezepte kreierte. In letzter Zeit spiele ich viel mit Pilzen rum, um neue Gerichte zu probieren. Und warum nicht in einem (veganen) Burger Rezept, dachte ich mir…

Veganer Glutenfreier Pilz Burger Bratling Rezept

Also ich finde Champignons total lecker! Und sie sind eine tolle Zutat für Bratlinge…wenn du die weiche und saftige Konsistenz von gekochten Pilzen magst. Denn diese veganen Burger sind außen knusprig und innen saftig! Dennoch fallen sie nicht auseinander und quellen aus den Burgerbrötchen raus 🙂

Vegetarischer / veganer Pilz Burger Bratling Rezept
Anzeige / advertise
Süßes für alle - erhältlich bei amazon

Ich empfehle es sehr, eine hochwertige Non-Stick Bratpfanne zu verwenden. Mein persönliches Lieblingsmodel ist dieses hier. Ich habe sie schon seit vielen Jahren und sie funktioniert immer noch super. Und nicht ein einziger Tropfen Öl war nötig, um diese Burger zu braten. Für mich hat sich die Investition auf jeden Fall gelohnt 🙂

Veganer Glutenfreier Pilz Burger Bratling Rezept 2

Für das beste Resultat die Bratlinge am besten mindestens 20 Minuten von jeder Seite auf niedriger Hitze braten.

Anzeige / advertise
Süßes für alle - erhältlich bei amazon

Veganer Glutenfreier Pilz Burger Bratling Rezept 3
Vegane Glutenfreie Quinoa Bratlinge Burger Rezept 3

Champignon Burger (Vegan / Vegetarisch, Glutenfrei, Low-Fat, Ohne Öl)

Also ich finde Champignons total lecker! Und sie sind eine tolle Zutat für Bratlinge…wenn du die weiche und saftige Konsistenz von gekochten Pilzen magst. Denn diese veganen / vegetarischen Burger sind außen knusprig und innen saftig! Dennoch fallen sie nicht auseinander und quellen aus den Burgerbrötchen raus. 🙂
Gericht Burger
Land & Region Amerikanisch
Portionen 6 Bratlinge

Equipment

  • Non-Stick Bratpfanne

Zutaten
  

  • 400 g Champignons
  • 1 EL Zitronensaft
  • 1/4 TL Salz optional
  • 1 Chili Chili fein gehackt (optional)
  • 1 TL getrockneter Oregano oder Thymian
  • 35 g Reismehl
  • 1/2 kleine Zwiebel fein gehackt
  • 1 EL Flohsamenschalen

Anleitungen
 

  • Hacke die Pilze sehr fein und gib sie in eine Schüssel.
  • Streue Zitronensaft, Salz, gehackte Chili und Oregano über. Mische es gut durch. Lass es dann für mindestens eine Stunde stehen, oder über Nacht bedeckt im Kühlschrank.
  • Die Pilze sollten recht wässrig werden. Ist dies nicht der Fall, gib ein kleines bisschen (!) Wasser hinzu. Rühre das Reismehl, Flohsamenschalen und gehackte Zwiebel unter bis es ein klebriger Teig wird. Ist es zu wässrig, gib noch etwas mehr Mehl hinzu.
  • Forme die Bratlinge und stelle sie beiseite. Erhitze die hochwertige Non-Stick Bratpfanne und brate die Bratlinge mindestens 20 Minuten von jeder Seite auf niedriger Hitze.

Notizen

Guten Appetit! 🙂
Keyword Bratlinge, Burger, Champignon, Grillen, ohne Fleisch, ohne Öl, Pilze

Dieser Post enthält Affiliate Links zu Amazon für Scanpan Classic Bratpfanne 24 cm. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. Damit unterstützt du meinen Blog. Dankeschön 🙂

Veganer Glutenfreier Pilz Burger Bratling Rezept P1
Veganer Glutenfreier Pilz Burger Bratling Rezept P2
Anzeige / advertise

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rezepte-Bewertung