Vegane Glutenfreie Mini Schokoladen Vanille Eiscreme Ohne Milch Rezept 3 1

Mini Schokoladen Vanille Eiscremes (Vegan, Glutenfrei)

Ja, Schoko und Vanille kombiniert sich einfach sooo schön! Und Eiscreme liebe ich auch, egal zu welcher Jahreszeit 🙂

Vegane Glutenfreie Mini Schokoladen Vanille Eiscreme Ohne Milch Rezept 3

Hier ist also eine gute Ausrede für Eiscreme im Winter (ja, hier auf der anderen Seite der Welt ist gerade Winter). Oder Sommer, je nachdem wo du dich auf gerade auf diesem Planeten befindest.

Vegane Glutenfreie Mini Schokoladen Vanille Eiscreme Ohne Milch Rezept 2

Anzeige / advertise
Süßes für alle - erhältlich bei amazon

Ich habe eine Silikon Muffin-Form für die Mini Eiscremes verwendet, du kannst aber auch eine Eis am Stiel Form verwenden.

Dieses Rezept ist super einfach und benötigt nicht viele Zutaten. Ich habe zusätzlich ein paar Alternativen aufgelistet, solltest du kein Sonnenblumenlecithin zur Verfügung haben.

Vegane Glutenfreie Mini Schokoladen Vanille Eiscreme Ohne Milch Rezept 1

Ergibt 6 Mini Eiscremes:

Für die Vanille Creme:
550ml Kokosmilch
3 Esslöffel Kokosblütenzucker
2 Teelöffel Sonnnenblumenlecithin (alternativ 1 Teelöffel Johannisbrotkernmehl oder die doppelte Menge Flohsamenschalen)
1 Esslöffel Flohsamenschalen
1/4 Teelöffel gemahlene Vanille

Für die Schoko Creme:
1 Esslöffel FAIR-TRADE Kakaopulver
2-3 Esslöffel Kokosblütenzucker (je nachdem wie süß du es magst)

Zum Garnieren verwendete ich geschmolzene Schokolade und Kakaonibs

Zubereitung:

1. Mixe alle Zutaten für die Vanille Creme außer der Vanille in einem Mixer cremig. Gib dann die Vanille hinzu und mixe es nochmal kurz.

2. Gib die fertige Vanille Creme in ein anderes Gefäß.

3. Mixe nun die verbliebene Vanille Creme mit Kakaopulver und Kokosblütenzucker cremig.

4. Lege die Silikonform auf ein kleines Brettchen, um sie stabil zu halten. Verteile Schoko und Vanille Creme abwechselnd in kleinen Portionen in der Silikonform. Wenn du magst, kannst du es noch ein kleines bisschen verrühren.

5. Stelle die Form in den Gefrierer bis die Eiscremes fest sind (ca. 3 bis 4 Stunden). Die beste Textur ergibt sich wenn du die Eiscremes vor dem Servieren ca. 3 Stunden im Kühlschrank antauen lässt. Ich garnierte das Ganze mit geschmolzener Schokolade und Kakaonibs.

Guten Appetit! 🙂

Bitte lass mich wissen, was du von dem Rezept hältst, ich freue mich drauf von dir zu hören! Und wenn das Rezept nachmachst, würde ich deine Kreation gern auf Pinterest, Instagram und Facebook sehen ?

Vegane Glutenfreie Mini Schokoladen Vanille Eiscreme Ohne Milch Rezept 1

Anzeige / advertise
Süßes für alle - erhältlich bei amazon

Vegane Glutenfreie Mini Schokoladen Vanille Eiscreme Ohne Milch Rezept 2

Anzeige / advertise

4 Kommentare

  1. Vielen Dank für Deine vielen tollen Rezepte. Zu den Mini Schokoladen Vanille Eiscremes habe ich eine Frage: Nimmst Du die Hälfte von der Vanillecreme und machst daraus die Schokocreme? Ich habe dafür keinen Hinweis im Rezept gefunden. 🙂

    • Hallo liebe Corinne,
      vielen lieben Dank für dein nettes Kommentar 🙂
      Ja, ich verwende einen Teil der Vanille-Creme und mache daraus die Schokocreme. Das geht einfach am schnellsten. 🙂
      Viele liebe Grüße
      Jana 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.