Cappuccino Eiscreme Rezept Vegan

Cappuccino Eiscreme (Vegan, Ohne Nüsse, Fruchtgesüßt)

Appetit auf Kaffee und auf Eiscreme zur gleichen Zeit? Wie wäre es mit Cappuccino Eiscreme? Dieses vegane Rezept benötig erstaunlich wenig Zutaten und kommt ganz ohne Eismaschine aus.

Cappuccino Eiscreme Rezept Vegan

Und ja, auch wenn keine Eismaschine verwendet wird, ist die Eiscreme dennoch wunderbar cremig. Ich hab mich so gefreut, als ich diese erste Portion mit dem Eiscremelöffel so traumhaft einfach aufrollen konnte.

Die Zutaten sind sehr überschaubar. Und möchtest du Kaffee ersetzen, kannst du einfach etwas Kakaopulver hinzugeben und den Kaffee mit pflanzlicher Milch ersetzen.

Vegane Cappuccino Eiscreme Rezept Fruchtgesüßt
Anzeige / advertise
Süßes für alle - erhältlich bei Amazon

Anzeige / advertise
Herzhaftes für Alle
Bestellbar bei:   Herzhaftes für Alle - erhältlich bei Amazon

Dieses Rezept für Cappuccino Eiscreme ist wie immer vegan ud glutenfrei. Und auch dieses Mal ist sie ohne Nüsse und mit Früchten gesüßt.

Vegane Cappuccino Eiscreme Rezept

Anmerkung: Um eine schöne cremige Textur zur erhalten, ist es wichtig, dass du sie etwas antauen lässt, sollte sie etwas länger im Gefrierer gewesen sein. Die beste Konsistenz erziele ich, wenn ich die Eiscreme für ein paar Stunden im Kühlschrank antauen lasse. Da bedarf natürlich etwas Planung und Geduld.

Anzeige / advertise
Herzhaftes für alle - erhältlich bei Amazon

Cappuccino Eiscreme Rezept Vegan Ohne Nüsse
Vegane Cappuccino Eiscreme Rezept Fruchtgesüßt
Cappuccino Eiscreme Rezept Vegan

Cappuccino Eiscreme (Vegan, Ohne Nüsse, Fruchtgesüßt)

Nur wenige Zutaten und sehr einfach zubereitet. Diese Eiscreme benötigt keine Eismaschine. Das Rezept ist vegan, glutenfrei, ohne Nüsse und fruchtgesüßt. Ergibt ca. 400ml.
Vorbereitungszeit 15 Min.
Zubereitungszeit 15 Min.
Einweichzeit 4 Stdn.
Gericht Eiscreme

Zutaten
  

  • 80 g Sonnenblumenkerne (oder Cashews) für ca. 4 Stunden in Wasser einweichen, abspülen und abtropfen
  • 120 g Datteln, entsteint und gehackt
  • 150 ml frisch gebrühter FAIR-TRADE Kaffee, abgekühlt
  • 250 ml Kokosmilch (aus der Dose), ODER pflanzliche Sahne

Für die Schoko Sauce:

  • 1 EL FAIR-TRADE Kakaopulver
  • 1 EL Dattelcreme
  • 1-2 EL Wasser
Anzeige /
advertise
Herzhaftes für Alle

Anleitungen
 

  • Mixe alle Zutaten für die Eiscreme in einem Hochleistungsmixer cremig.
  • Bereite die Schoko Sauce vor, indem du alle Zutaten in einer kleinen Schüssel verrührst. Gib gerade genug Wasser hinzu bis es eine schöne cremige Konsistenz hat.
  • Schütte ein Drittel der Eiscreme Mischung in ein gefriersicheres Gefäß. Tröpfel etwas Schoko Sauce darüber. Wiederhole den Schritt zweimal. Garniere falls gewünscht (ich verwende Kakaonibs).
  • Gefriere die Mischung bis sie recht fest ist. Solltest du sie viel länger im Gefrierer haben, lass es vor dem Servieren etwas antauen.

Notizen

Das beste Ergebnis erhalte ich wenn ich die Eiscreme für mehrere Stunden im Kühlschrank antauen lasse.
Keyword Eiscreme, fruchtgesüßt, glutenfrei, Kaffee, ohne Nüsse, vegan

Bitte lass mich wissen, was du von dem Rezept hältst. Ich freue mich auf dein Feedback. 🙂 Solltest du das Rezept nachmachen, kannst du mich gern markieren: Pinterest, Instagram und Facebook

Anzeige / advertise
Herzhaftes für Alle
Bestellbar bei:   Herzhaftes für Alle - erhältlich bei Amazon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rezepte-Bewertung