Rote Gruetze Vegan Glutenfrei Rezept 2 1

3 Zutaten Rote Grütze mit Polenta (Vegan, Glutenfrei)

Dieses Rezept basiert auf dem Nachtisch, den mir meine Oma, als ich noch klein war, immer nach dem Mittagsessen servierte. Es gibt in Deutschland ja ein paar Variationen. Mein Rezept basiert auf Polenta – eine super glutenfreie Alternative zu Weizengries.

Rote Gruetze Vegan Glutenfrei Rezept

Vegane Glutenfreie Rote Gruetze Rezept

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Es ist auch ein sehr einfaches und schnelles Gericht. Vegan, glutenfrei und nur mit Früchten gesüßt. Falls du es süßer magst, kannst auch noch etwas Süßungsmittel hinzugeben. Das Ganze schmeckt perfekt mit der Vanille Sauce, hmmmm….  🙂

Rote Gruetze Vegan Glutenfrei Rezept 2

Vegane Glutenfreie Rote Gruetze Rezept 2

Für 4 Portionen benötigst du:

1/4 Tasse (roter) Frucht-Sirup oder roter Fruchtsaft + 2 Tassen Wasser
3 gehäufte Esslöffel Polenta (ca. 45g)
Etwas Süßungsmittel falls gwünscht

Zubereitung:

1. Schütte alle Zutaten in einen mittelgroßen Topf und bringe das Ganze auf niedriger Hitze unter ständigem Rühren zum Kochen.

2. Koche es dann für ca. 2 Minuten und nimm es vom Herd, um das Ganze für ein paar Minuten quellen zu lassen. Bringe es dann erneut zum Kochen und lass es für ca. 2 Minuten köcheln bis es dickflüssig wird.

3. Fülle es anschließend in die Dessertschalen und lass es auf Raumtemperatur abkühlen. Vor dem Servieren am besten nochmal kühl stellen.

Schmeckt am besten mit Vanillesoße. Lecker! 🙂

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Guten Appetit 🙂

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