Mit dem Frühling kamen auch die ersten Spargel in die Läden. Yippieh! In Europa habe ich immer nur weißen Spargel gegessen. Hier in Neuseeland gibt es aber nur die grüne Variante. Der ist genauso lecker, finde ich 🙂

Ich habe versucht, eine passende cremige Hollandaise Soße mit Hilfe vom Spargel-Kochwasser und darin pürierten Cashews ✳ Werbelink: Durch einen Einkauf über diesen Link unterstützt du meinen Blog. Dankeschön! 😊 zu machen. Und das Ergebnis war einfach super! Wir haben diese Sauce nun unzählige Male zubereitet. Sie ist so lecker, ob mit oder ohne Spargel. Und sie lässt sich super schnell zubereiten. Perfekt, wenn mal etwas weniger Zeit ist.

Update 2020: ich habe das Original Rezept etwas verfeinert. Es ist jetzt nicht nur vegan und glutenfrei, sondern es kommt auch ohne Öl aus.


Einfache Spargel Hollandaise Sauce (Vegan, Glutenfrei, Ohne Öl, Laktosefrei)
Kochutensilien
- Hochleistungsmixer ✳ Werbelink: Durch einen Einkauf über diesen Link unterstützt du meinen Blog. Dankeschön! 😊
Zutaten
- 35 g Cashews
- 300 ml Spargel Kochwasser oder normales Wasser*
- 1 EL Reismehl ✳ Werbelink: Durch einen Einkauf über diesen Link unterstützt du meinen Blog. Dankeschön! 😊 gehäuft
- 1 TL Senf
- 1/2 TL Salz oder nach Geschmack
- 1/4 TL frisch gemahlener Muskat
- 1-2 EL frischer Zitronensaft
Anleitungen
- Gib alle Zutaten in einen kraftvollen Mixer und mixe es cremig.
- Schütte die Mischung in einen kleinen Topf und bringe sie vorsichtig zum Kochen, rühre regelmäßig um.
- Lass die Sauce für ein paar Minuten auf niedriger Hitze köcheln bis sie gut andickt. Falls gewünscht, verdünne sie etwas mit Wasser.
Notizen
Bitte lass mich wissen, was du von dem Rezept hältst. Ich freue mich auf dein Feedback. 🙂 Solltest du das Rezept nachmachen, kannst du mich gern markieren: Pinterest, Instagram und Facebook










Hallo und Winke Winke! Ich freue mich, dass du hier bist! Mein Name ist Jana und auf diesem Blog teile ich hauptsächlich meine veganen und glutenfreien Rezepte. 