Herzhaftes für Alle - Kochbuch mit veganen, glutenfreien, vollwertigen Rezepten

Herzhaftes für Alle – Vegane, glutenfreie, vollwertige Rezepte für (fast) alle

Super aufregende Neuigkeiten – ich freue mich, mein neues Kochbuch vorstellen zu können! Nach meinem ersten Buch, welches sich auf Süßes konzentrierte, ist nun das Herzhafte dran.

Alle Rezepte sind vegan, glutenfrei und vollwertig, größtenteils ohne Soja und mit Optionen ohne Öl.

Herzhaftes für Alle - Kochbuch mit veganen, glutenfreien, vollwertigen Rezepten

Bei den Rezepten war es mir besonders wichtig, es so allergiefreundlich wie möglich zu machen, oder Alternativen anzubieten. Zudem sind sie einfach und mit wenigen Zutaten.

Da ich selbst mit durch meine Hashimoto Schilddrüsenunterfunktion auf ein paar Zutaten verzichte, weiß ich wie herausfordernd es sein kann. Und dennoch ist es möglich, abwechslungsreichen, farbenfrohe und leckere Mahlzeiten zu genießen.

Das Buch ist in fünf Kapitel unterteilt:

Aufschnitte & Aufstriche
• Dressings & Dips
• Burger & Bratlinge
• Brot, Brötchen & Gebackenes
• Soßen & Gekochtes

Wo ist das Buch erhältlich?

Fragt direkt im Buchhandel nach. Die meisten Bücherläden können das Buch für euch bestellen, sollte es nicht auf Vorrat sein. Oder online bestellen bei:

Thalia * oder Weltbild * oder Hugendubel * oder Amazon *

* Werbung (Affiliate Link) Dieser Beitrag enthält Partner Links zu Amazon, Weltbild, Hugendubel und Thalia für mein Buch Herzhaftes für Alle. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. Damit unterstützt du meinen Blog. Dankeschön

Aufschnitte und Aufstriche:

Hier ist alles dabei, was sich aufs Brot legen oder streichen lässt. Herzhafte Aufschnitte, Aufstriche und pflanzlicher “Käse”. Alles rein pflanzlich und glutenfrei.

Herzhaftes für Alle Vegan Glutenfrei Rezepte Kochbuch - Aufschnitte
Herzhaftes für Alle Vegan Glutenfrei Rezepte Kochbuch - Aufstriche

Dressings & Dips

Farbenfroh, vielseitig und einfach zubereitet – bei den Dressings und Dips hast du ein kunterbunte Auswahl für Salate, Buddha Bowls und Beilagen zum Dippen und verfeinern.

Herzhaftes für Alle - Vegane Glutenfreie Rezepte Kochbuch - Dips
Herzhaftes für Alle - Vegane Glutenfreie Rezepte Kochbuch - Dressings

Burger & Bratlinge

Unter dem Kapitel Burger und Bratlinge findest du eine breite Auswahl von veganen und glutenfreien Bratlingen, Klöpschen und Burgern.

Herzhaftes für Alle - Vegane Glutenfreie Rezepte Kochbuch - Bratlinge
Herzhaftes für Alle - Vegane Glutenfreie Rezepte Kochbuch - Burger

Brot, Brötchen & Gebackenes

In diesem Kapitel geht es so richtig rund. Hier findest du eine kunterbunte Auswahl von herzhaften Gerichten, die gebacken werden.

Herzhaftes für Alle - Vegane Glutenfreie Rezepte Kochbuch - Brot
Herzhaftes für Alle - Vegane Glutenfreie Rezepte Kochbuch - Gebackenes

Soßen & Gekochtes

Wärmende Suppen und farbenfrohen Soßen wie auch anderes Gekochtes befinden sich im letzten Kapitel. Auch hier sind die Rezepte vegan, glutenfrei und so einfach wie möglich.

Herzhaftes für Alle - Vegane Glutenfreie Rezepte Kochbuch - Gekochtes
Herzhaftes für Alle - Vegane Glutenfreie Rezepte Kochbuch - Soßen

Hier ist ein Beispiel, wie vielseitig diese Rezepte zu einer veganen “Wurst und Käseplatte” verwendet werden können.
Abgebildet ist:
Einfache Cracker aus dem vielseitigen Mürbeteig, Variation dieser Cracker mit Pizzakräutern, Variation der Cracker als Pizzastangen, Kernige Cracker, Zucchini Chutney fruchtgesüßt, Einfacher “Käse”, Lupinen wie “Schnittkäse” (ohne Nüsse oder Kerne), Feuriger Jackfruit Aufschnitt, Sonnenblumenkern Aufschnitt (auch  auf dem Blog), Paprika Dip, sowie frische Gurke aus dem Garten, Oliven und saure Gurken.

Herzhaftes Für Alle - Kochbuch Wurst Käse Platte Vegan Glutenfrei

2 Kommentare

  1. Liebe Jana,
    herzlichen Dank für dieses wunderbare Buch.
    Nach dem ich Dein erstes Buch “Süßes für (fast) alle” gekauft hatte und dadurch zu Deinem Blog hier gefunden habe, habe ich mir immer auch so ein schönes Buch für die herzhaften Sachen gewünscht.
    Nun ist es da ! und auch bei mir eingezogen.
    Vielen Dank dafür
    Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert