Veganes Glutenfreies Schokoladen Bananen Brot Ohne Oel Ohne Soja Rezept 02 1

Schokoladen Bananenbrot (Vegan, Glutenfrei, Ohne Öl)

Es ist mal wieder passiert! Ich habe einen ganzen Haufen sehr reifer Bananen. Sie sind eine super Zutat für Smoothies und Nice Cream, aber auch perfekt für ein veganes und glutenfreies Bananenbrot!

Veganes und glutenfreies Bananenbrot
Schoko-Bananenbrot glutenfrei und vegan
Anzeige / advertise
Süßes für alle - erhältlich bei amazon

Du kannst bereits ein Rezept für klassisches Bananenbrot sowie auch ein Blaubeer Walnuss Bananenbrot auf dem Blog finden. Aber mir war nach etwas Schokolade. Und ich bin so froh, dass ich es ausprobierte. Es hat nämlich die typische saftige Textur, aber kombiniert mit dem leckeren Geschmack von Schokoooo. ?

Schoko-Bananenbrot
Veganes Glutenfreies Schokoladen Bananen Brot Ohne Oel Ohne Soja Rezept 01

Und wie immer ist auch dieses Rezept für Schokoladen Bananenbrot vegan, glutenfrei und ohne Öl. ?

Veganes Glutenfreies Schokoladen Bananen Brot Ohne Oel Ohne Soja Rezept 02
Veganes Glutenfreies Schokoladen Bananen Brot Ohne Oel Ohne Soja Rezept 01 1

Schokoladen Bananenbrot (Vegan, Glutenfrei, Ohne Öl)

Dieses vegane und glutenfreie Schokoladen-Bananenbrot hat die typische saftige Textur, aber kombiniert mit dem leckeren Geschmack von Schokoooo. 🙂
Gericht Brot, Kuchen
Land & Region Amerikanisch
Portionen 1 Brot

Equipment

  • Brotbackform 20 cm

Zutaten
  

  • 350 g reife Banane ohne Schale
  • 2-3 EL Kokosblütenzucker falls du es extra süß magst
  • 1 EL Flohsamenschalen
  • 190 ml Wasser
  • 150 g Reismehl
  • 70 g Buchweizenmehl
  • 50 g FAIR-TRADE Kakaopulver
  • 1 1/2 TL Backpulver
  • 1/2 TL Natron
  • ein oder zwei handvoll Schoko-Drops optional

Anleitungen
 

  • Heize den Ofen auf 190°C (Ober- / Unterhitze) vor. Lege die Brotform mit Backpapier aus.
  • Mixe Banane mit Kokosblütenzucker, Flohsamenschalen und Wasser im Mixer cremig.
  • Vermische die trockenene Zutaten in einer Schüssel. Schütte die Bananenmischung und gegebenenfalls die Schokodrops hinzu und verrühre es zügig zu einem cremigen Teig. Achte darauf, es nicht zu lange zu rühren.
  • Verteile den Teig gleichmäßig in der Backform. Wenn du magst, noch etwas Schokotropfen drüber streuen. Drücke sie aber gut in den Teig hinein.
  • Backe das Ganze für ca. 15 Minuten und bedecke es anschließend z.B. mit einem über der Schiene darüber eingelegten unbeschichtetem Backblech, um es vor direkter Hitze zu schützen.
  • Backe es, bis ein hineingestochenes Holzstäbchen sauber heraus kommt (bei mir dauert es ca. 40 Minuten). Lass es auf einem Kuchengitter etwas abkühlen.

Notizen

Guten Appetit! 🙂
Keyword Bananen, Brot, Kakao, ohne Nüsse, ohne Öl, ohne Soja, schokolade

Bitte lass mich wissen, was du von dem Rezept hältst, ich freue mich drauf von dir zu hören! Und wenn das Rezept nachmachst, würde ich deine Kreation gern auf Pinterest, Instagram und Facebook sehen. 🙂

Anzeige / advertise
Süßes für alle - erhältlich bei amazon

Veganes Glutenfreies Schokoladen Bananen Brot Ohne Oel Ohne Soja Rezept
Veganes Glutenfreies Schokoladen Bananen Brot Ohne Oel Ohne Soja Rezept
Veganes Glutenfreies Schokoladen Bananen Brot Ohne Oel Ohne Soja Rezept P3

Anzeige / advertise

4 Kommentare

  1. Hallo Jana,
    wie viel Natron muss in den Kuchen? Da steht 1/2 2:-)
    Ich habe jetzt 1/2 TL genommen, Kuchen steht gerade im Backofen…
    Liebe Grüße
    Liane

    • Hallo liebe Liane,
      vielen Dank für dein Kommentar und den Hinweis! Es soll tatasächlich 1/2 Teelöffel sein. Ich habe es direkt aktualisiert, danke! Und ich hoffe es hat geschmeckt 🙂
      Liebe Grüße
      Jana 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rezepte-Bewertung