Cremige Vegane Glutenfreie Beeren Vanille Eis Am Stiel Ohne Kristallzucker Ohne Milch Rezept 04 1

Cremige Vanille Beeren Eis am Stiel (Vegan, Glutenfrei, Ohne Kristallzucker)

Das hier ist eines meiner Lieblings Eis am Stiel Rezepte. Ich muss es mit dir teilen! Beeren und Vanille passen ja so wunderbar zusammen (ich liebe diese Geschmackskombination so sehr, dass du auf meinem Blog einige Rezepte damit finden kannst).

Cremige Vegane Glutenfreie Beeren Vanille Eis Am Stiel Ohne Kristallzucker Ohne Milch Rezept 01

Cremige Vegane Glutenfreie Beeren Vanille Eis Am Stiel Ohne Kristallzucker Ohne Milch Rezept 02

Anzeige / advertise
Süßes für alle - erhältlich bei amazon

Diese Eis am Stiel sind wie immer vegan, glutenfrei und ohne Kristallzucker. Und dank der Cashews sind sie auch wunderbar cremig. Du kannst keine Cashews essen? Kein Problem, das Rezept funktioniert auch ohne Cashews, wird dann aber nicht ganz so cremig. 🙂

Cremige Vegane Glutenfreie Beeren Vanille Eis Am Stiel Ohne Kristallzucker Ohne Milch Rezept 03

Cremige Vegane Glutenfreie Beeren Vanille Eis Am Stiel Ohne Kristallzucker Ohne Milch Rezept 04

Meine Lieblings Eis am Stiel Form findest du hier. Die dazu passenden Holzstäbchen hier. Die aufgelisteten Zutaten sind genug um sie zu füllen 🙂

Cremige Vegane Glutenfreie Beeren Vanille Eis Am Stiel Ohne Kristallzucker Ohne Milch Rezept 05

Ergibt ca. 10 Eis am Stiel:

Für die Vanille Creme:
400ml Kokosmilch
1 Tasse (140g) Datteln, entsteint
1/2 Tasse (70g) Cashews
1/4 Tasse (60ml) Wasser
1 Teelöffel Vanille Extrakt
2 Esslöffel Flohsamenschalen

Für die Beerensoße:
1 Tasse (ca. 140g) Beeren
1/4 Tasse (35g) Datteln, entsteint

Zubereitung:

1. Mixe in einem Hochleistungsmixer alle Zutaten für die Vanille Creme schön cremig. Gib die  Flohsamenschalen erst gegen Ende hinzu. Stelle sie beiseite.

2. Mixe alle Zutaten für die Beerensoße in einem kraftvollem Mini-Mixer cremig.

3. Verwende einen Teelöffel, um die Beerensoße in kleinen Portionen in der Eis am Stiel Form zu verteilen. Lass die Soße etwas in die Form hineinlaufen.

4. Fülle die Form anschließend mit der Vanille Creme auf. Mit einem Holzstäbchen kannst du die Beerensoße und Vanille Creme etwas vermischen. Das ergibt einen tollen Effekt 🙂

5. Lege den Deckel auf die Form, gib die Holzstäbchen hinein und stelle das Ganze in den Gefrierschrank bis das Eis fest ist (ca. 6 Stunden). Um die Eis am Stiel aus der Form zu nehmen, am besten das Ganze umdrehen und etwas warmes Wasser darüber laufen lassen.

Guten Appetit! 🙂

Bitte lass mich wissen, was du von dem Rezept hältst, ich freue mich drauf von dir zu hören! Und wenn das Rezept nachmachst, würde ich deine Kreation gern auf Pinterest, Instagram und Facebook sehen ?

Dieser Beitrag enthält Amazon Partnerlinks für Eis am Stiel Form, Holzstäbchen, Datteln und Vanille Extrakt. Mit dem Einkauf über diese Links unterstützt du meinen Blog. Dankeschön 🙂

Cremige Vegane Glutenfreie Beeren Vanille Eis Am Stiel Ohne Kristallzucker Ohne Milch Rezept P1

Anzeige / advertise
Süßes für alle - erhältlich bei amazon

Cremige Vegane Glutenfreie Beeren Vanille Eis Am Stiel Ohne Kristallzucker Ohne Milch Rezept P2

Anzeige / advertise

2 Kommentare

  1. Hey!
    Ich hab dieses Eis in den Ferien gemacht und ich bin begeistert, wie gut es schmeckt.
    Wir waren frische Himbeeren pflücken und die habe ich dann in dem Eis verarbeitet.
    Ich habe noch zwei Datteln mehr reingetan, weil ich es etwas süßer wollte und das Ergebnis war unglaublich.
    Besser als jedes Magnum, was ich je gegessen hab. Das Rezept wird wiederholt. Danke!

    • Hallo Banana,
      ganz doll vielen lieben Dank für dein Kommentar und das Feedback. Das freut mich ganz doll zu hören und motiviert so richtig!! 🙂
      Liebe Grüße
      Jana 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.